2 tolle Festivals!

An diesem Wochenende finden mehrere tolle Festivals statt, zu denen ich allerdings leider selber nicht kann. Trotzdem möcht ich hier einmal kurz 2 tolle, kostenlose Festivals empfehlen.

Einmal wäre da das Antifee-Festival in Göttingen, welches den Sexismus und Nationalismus in dieser Gesellschaft aufgreift und auch viele Diskussionen und Vorträge zu diesem Thema anbietet.

Antifee-Festival

„Das Antifee-Festival soll ein sicht- und hörbares Signal gegen die sexistischen und nationalistischen Tendenzen sein, die sich in der Gesellschaft zunehmend breit machen. Es soll ein Raum geschaffen werden, der möglichst frei von diesen und anderen Herrschaftsmechanismen ist. Dazu sollen politische Inhalte musikalisch und in Form von Workshops und Vorträgen vermittelt werden.“

Meine zweite Empfehlung ist für das Abifestival in Lingen, welches mit sehr coolen Bands locken kann. So sind unter anderem Frittenbude und Juri Gagarin am Start, und das gratis! Lohnt sich also aufjedenfall…

Abifestival - umsonst & draußen