So wie es ist vor die Hunde geh´n!

ACHTUNG! DAS GANZE ALBUM GIBT ES JETZT SCHON ZUM HÖREN AUF DER MYSPACESEITE VON EGOTRONIC!!!
Hier nun der Blogeintrag in seiner ursprünglichen Form:

Die Electropunks von Egotronic haben ebenfalls lange Zeit an einem neuen Album gearbeit, allerdings wird dieses bereits in der nächsten Woche veröffentlicht (Releasetermin 30.4.2010). Es wird „Ausflug mit Freunden“ heißen und auf, wie sollte es auch anders sein, Audiolith Records erscheinen. Bei mehreren Songs dieses Albums wurde mit anderen (Audiolith-)Künstlern zusammengearbeitet, so unter anderem mit Saalschutz, Frittenbude, Plemo und Captain Capa. Zu ihrer ersten Single „Was solls“, die bereits am 26.03 erschienen ist, wurde nun gestern auch das offizielle Musikvideo der veröffentlicht. „Was solls“ hat als erste Single gleich das Potenzial für einen echten Ohrwurm und zeigt, das Egotronic auch in diesem Jahrzehnt mehr als eine Band unter Vielen bleiben wird. Politik wird in den Texten des neuen Albums, wie gewohnt, neben Feierei, eine wichtige Rolle einnehmen , was folgende Aussage in „Was solls“ verdeutlicht:
„Wir sagen nach wie vor noch wo wir steh´n
Und werden diesen Weg auch konsequent weitergehn!“

egotronic-ausflugmitfreunden

Wer schon mal in das Album reinhören möchte, kann das auch schon gerne hier.
Man darf also auf das neue Album gespannt sein und schließlich muss man sich ja auch nur noch eine Woche gedulden bis dann am nächsten Freitag das Album im Laden erhältlich ist.
Hier nun erstmal das Video zu „Was solls“.


EGOTRONIC – Was Solls

egotronic | MySpace Music Videos

hier der Songtext des Refrains , in den Strophen gab es leider ein, zwei schwer verständliche Passagen, weshalb ich das hier jetzt weglasse:

Wenn das Schiff morgen untergeht,
Untergeht!
Was solls, Was solls
Was solls, Was!
So wie es ist vor die Hunde geht,
(imitiertes Bellen)
Was solls, Was solls
Was solls, Was
Dieser Sound einfach nicht mehr zieht
nicht mehr zieht!
Was solls, Was solls
Was solls, Was
Und man dann tanzend in den Abgrund zieht
Abgrund zieht!
Was solls, Was solls
Was solls, Was