„Seid ihr stolz auf Deutschland?“

Sehr interessante Bandinterviews zur Frage „Seid ihr stolz auf Deutschland?“ finden sich in der aktuellen Ausgabe der Straßen aus Zucker, die seit heute online ist. Diese 4. Ausgabe der SaZ ist „eine Sonder- und Kooperationsausgabe zum „Tag der Deutschen Einheit“ 2010 und den offiziellen Feierlichkeiten in Bremen.“ Beantwortet wurde die Frage unter anderem von Bratze, Irie Revoltes, Früchte des Zorns, Captain Capa und Wizo.
Eine meiner Lieblingsantworten stammt hierbei von Spicy Tigers On Speed : „Und überhaupt: Deutschland? Was soll das?! Unsere Brustimitate sind viel wichtiger!“ Zu finden sind die Bandinterviews hier.
Zu empfehlen ist auch aufjedenfall das ausführliche Interview mit Dirk von Lowtzow(Tocotronic), der sich unter anderem zum politischen Hintergrund einiger Tocotronic-Songs äußert. Über die anderen Artikel der SaZ kann ich bisher auch noch nichts sagen, die muss ich mir selber erstmal durchlesen.

Straßen aus Zucker


1 Antwort auf “„Seid ihr stolz auf Deutschland?“”


  1. 1 egal 03. November 2010 um 2:28 Uhr

    und, hast du die straßen aus zucker jetzt gelesen? was sagste?

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.